Menu Close

Suchmaschinenoptimierung (=SEO)

Sie wissen nicht, wieso Sie nicht gefunden werden? Bei der Googlesuche sind Ihre Mitbewerber immer vorne?

Wir zeigen Ihnen woran das liegt und optimieren Ihre Webseite und Profile.

So werden Sie in Google gefunden

Google arbeitet mit Relevanz. Je relevanter Ihre Webseite oder der Inhalt Ihrer Seite ist, desto weiter vorne rankt Ihre Seite vorne in Google.

Wir analysieren Ihre Profile und zeigen Ihnen, wo man wie nachbessern sollte, um ein gutes Ranking in der Suchmaschine zu erreichen.

Keyword Recherche

Google arbeitet mit Schlüsselwörtern. Das sind die Wörter, die bei der Suche in Google eingegeben werden, z.B. „Zahnarzt München“. Google zeigt hier Werbung an, dann folgen lokale Standortinformationen und dann organische Suchergebnisstreffer.

Um bei den lokalen Suchergebnissen aufzutauchen, muss Ihre Webseite eine hohe Relevenaz aufweisen. Wir helfen Ihnen hier nachzubessern, um besser gefunden zu werden.

Google MyBusiness Profil

Ihr Google MyBusiness Profil enthält die Infos, die in den lokalen Ergebnissen mit aufgeführt werden. Wir helfen Ihnen die Inhaberschaft zu beantragen und fügen alle wichtigen Infos, wie Adresse, Öffnungszeiten und Webseite hinzu.

Optimierung der Inhalte für die Suchmaschine

Ihre Inhalte müssen optimiert werden, um eine hohe Relevanz zu erzeugen. Die gesamte Webseite und alle Unterseiten werden analysiert und die HTML Struktur, sowie die Inhalte (Texte, Bilder und Videos) optimiert, um für bestimmte Keywords gut zu ranken.

Linkaufbau

Wenn externe Webseiten auf Ihre Webseite verlinken, ist das für Google ein Vertrauensbeweis. Gerade in Städten mit hoher Konkurrenz und starken Mitbewerbern ist der Linkaufbau nötig. Dadurch kann die Relevanz und das Ranking der Webseite verbessert werden. Wir analysieren Ihr Linkprofil und bessern hier nach, z.B. in Branchenportalen, Bewertungsplattformen und Medizin- und Wissensportalten.

Statistiken mittels Google Analytics

Der Vorteil des Internets ist, das man alles messen kann. Jeder Besuch und jeder Anruf oder das Abschicken des Kontaktformulars kann mitgezählt werden. Wir setzen für Sie eine Analytics Property auf. So können Sie nachvollziehen, wie viele Besucher Ihre Webseite hat und welche Inhalte wichtig sind. Durch die Verknüpfung von Analytics mit Adwords (Suchmaschinenwerbung) kann man die Online Marketing Aktivitäten gezielt unterstützen und messen.